Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 1/2019
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten „Am Sperlingsberg“ Großkochberg

Was war los bei uns vor Weihnachten?

Ein Höhepunkt, wie in jedem Jahr, war unser traditioneller Weihnachtsmarkt am 30.11. 2018 im Kindergarten. Die von den Eltern und Erzieherinnen gebastelten weihnachtlichen Gestecke und Kränze wurden verkauft, es gab Glühwein und Rostbratwürste. Herr Demmer, Herr Schmidt, Herr Schößner, Herr Schubert und Frau Bähring, eine kleine Bläsergruppe der Mixband des Neusitzer Musikvereins, spielten weihnachtliche Lieder und sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Die Kinder hatten Spaß bei Angeboten an der Bastelstrecke und beim Singen von Liedern.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern.

Zum Nikolausmarkt auf unserem Schloß sangen wir wieder weihnachtliche Lieder. Danach durften die Kinder im Liebhabertheater das Märchen vom kleinen Muck hören.

Vielen Dank auch dafür.

Unsere Vorschüler erfreuten die Senioren zu ihrer Weihnachtsfeier im Schloßrestaurant mit einem kleinen Programm. Wir erhielten hier eine Spende von 82,70 Euro. Danke, es hat uns Spaß gemacht.

Auch Herr Kleinfeld besuchte uns wieder mit seinem Keybord im Kindergarten. Gemeinsam mit ihm musizierten wir. Alle sangen kräftig mit. Wir bedanken uns für diesen alljährlichen Höhepunkt.

Unser lieber Weihnachtsmann nahm wie jedes Jahr den weiten Weg nach Großkochberg auf sich und überraschte uns mit Geschenken.

Lieber Weihnachtsmann, wir sagen danke, du bist einfach der Beste.

Liebe Leser, liebe Eltern, liebe Kinder und Unterstützer, wir wünschen allen ein friedvolles und gesundes neues Jahr.

Das Team vom Kindergarten „Am Sperlingsberg“