Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 1/2021
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kneipp®-Kindergarten „Am Sperlingsberg“ in Großkochberg

Unser Sperling sucht einen Namen

Seit Dezember ist auch unser Kindergarten wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Einige Kinder besuchen die Notbetreuung. Aber viele Kinder können nun nicht in den Kindergarten kommen, um mit ihren Freunden zu spielen und zu lernen.

Deshalb schicken die Erzieherinnen Grüße per E-Mail an alle Kinder und dazu kleine Knobelaufgaben, Geschichten und Bastelideen. So wissen auch die Kinder zu Hause: Wir denken an sie und freuen uns darauf, wenn endlich wieder alle Kinder in den Kindergarten kommen dürfen.

Und noch ein anderes Projekt starteten wir im Januar: Seit dem Herbst schmückt unser Kneipp-Sperling ganz groß die Hauswand unseres Kindergartens. Er liebt es, mit dem Ball zu spielen, futtert gern leckeres Obst und gesunde Kräuter, hat große Freude am Plantschen im Wasser und fühlt sich im warmen Sonnenschein so richtig wohl.

Aber etwas fehlt unserem Sperling: Er hat noch keinen Namen! Deshalb wollen wir zusammen mit den Kindern und ihren Familien einen passenden Namen für ihn finden. Bis zum 31. Januar sammeln wir Vorschläge mit den Kindern im Kindergarten und bei den Kindern zu Hause - denn von dort können sie uns ja auch per E-Mail geschickt werden.

Gemeinsam mit den Kindern im Kindergarten werden wir die besten Vorschläge aussuchen und dann zur Endabstimmung stellen.

Wir sind gespannt auf die Ideen der Kinder, damit unser Sperling bald einen richtigen Namen hat!

Das Team vom Kneipp®Kindergarten in Großkochberg