Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 11/2020
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kneipp®Kindergarten „Am Sperlingsberg“ in Großkochberg

Ein neues Logo für unseren Kneipp®Kindergarten „Am Sperlingsberg“

„Oh, ist der toll! Ein eigener Sperling für unseren Kindergarten! Und der guckt so lustig!“ - Mit großer Begeisterung empfingen die Kinder im Oktober das frisch gedruckte Schild mit dem neuen Logo unseres Kindergartens.

Seit unserer Zertifizierung als Kneipp®Kindergarten im Februar 2019 hatten wir den Wunsch, diese besondere Ausrichtung unseres Kindergartens auch nach außen sichtbar zu machen. Wichtig war uns dabei, dass sich vor allem die Kinder von unserem neuen Logo angesprochen fühlen. Die fünf Säulen der Kneipp’schen Gesundheitserziehung - Wasser, Heilkräuter, Bewegung, Ernährung und Lebensordnung - sollten sich für die Kinder gut erkennbar darin wiederfinden und zum „Mitkneippen“ anregen.

In Wolfgang Wündsch, einem Thüringer Künstler, der seit vielen Jahren als Grafiker und Musiker unter dem Künstlernamen NANTE in Berlin lebt und arbeitet, fanden wir einen kreativen Partner, der unsere Vorstellungen professionell umsetzte und uns in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit unser tolles neues Logo gestaltete. Dafür schicken wir ein großes Dankeschön nach Berlin!

Nun sind wir schon von weitem als Kneipp®Kindergarten erkennbar und gemeinsam mit den Kindern wollen wir bald einen Namen für unseren „Haussperling“ finden.