Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 11/2021
Aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ihre Freiwillige Feuerwehr informiert

Auch in diesem Jahr wurden im Zuge der Gerätehausinspektion die insgesamt 20 Feuerwachen der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel überprüft. Dazu wurde aus den Funktionsträgern der Feuerwehren ein Prüfungskomitee gebildet. Neben den Wehrführern der Feuerwehrstützpunkte waren zudem der Sicherheitsbeauftragte der Feuerwehren sowie die Leiterin des Haupt- und Ordnungsamtes zugegen. Schwerpunktmäßig wurden vom 11.10.21. - 22.10.21 folgende Punkte überprüft:

-

Vollständigkeit & Zustand persönliche Schutzausrüstung

-

Betriebsbereitschaft & Pflegezustand Fahrzeuge & Anhänger

-

Zustand & Prüfung der Atemschutztechnik

-

Prüfung der Dokumentation von Ausbildungen und Anwesenheitsnachweisen

-

Zustand & Sauberkeit Feuerwehrgerätehaus

Allgemein konnte eine positive Entwicklung unserer Feuerwehren in allen Belangen festgestellt werden. Lobenswert möchte ich erwähnen, dass auch die stetigen Investitionen in das Feuerwehrwesen die Motivation einzelner Löschgruppen gesteigert hat.

Für die Vorbereitung der Inspektion und auch der Überprüfung möchte ich mich bei allen Kameradinnen und Kameraden, sowie der Prüfgruppe recht herzlich bedanken.

Auch möchte ich mich bei allen Kameradinnen & Kameraden, Unterstützern, Familienmitgliedern und Mitwirkenden für die geleistete Arbeit in 2021 herzlich bedanken. Durch das Engagement unserer ehrenamtlichen Kameradinnen & Kameraden kann die Sicherheit für die Bürger unserer Gemeinde sichergestellt werden. Ich wünsche den Kameradinnen & Kameraden sowie deren Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Nico Freitag

Ortsbrandmeister