Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 11/2021
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Johanniter Kindertagesstätte "Hexengrundknirpse" in Engerda

Auf dem Land ist immer etwas los…!

Hier sind die Hexengrundknirpse aus Engerda und wir möchten euch kurz von unserem spannenden Erlebnis im November erzählen. Wir waren wieder im Schafstall und haben uns die Arbeit mit den Tieren angesehen. Es ist sehr spannend dort, denn es gibt Traktoren und die haben viele verschiedene Geräte dran, damit sie ganz unterschiedliche Arbeiten verrichten können. Außerdem gibt es im Stall jetzt schon jede Menge Lämmchen und sogar ein paar Ziegenbabys.

Ein Lämmchen und eine Ziege hatten keine Mutti, die sich um sie kümmert, deshalb durften wir sie mit der Flasche füttern. Sie sind so niedlich und haben auch ein ganz weiches Fell. Als wir wieder in den Kindergarten wollten, da bekam eine Schafmutti gerade zwei kleine Babys. Das war aufregend, wir mussten uns das unbedingt ansehen und haben dabei doch fast unser Mittagessen verpasst :). So aufregend war e schon lange nicht mehr bei uns und wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Schafstall.

Liebe Grüße eure Hexengrundknirpse