Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 11/2021
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mein Verein: Dorfgemeinschaft Etzelbach e.V.

Der Dorfverein hat sich vor allem zum Ziel gesetzt, die Dorfgemeinschaft zu fördern. Wir organisieren eine Reihe von Veranstaltungen die für die Belebung des Dorflebens stehen - so zum Beispiel das Maibaumsetzen, die Kirmes und alle zwei Jahre ein großes Dorffest. Außerdem haben wir in den vergangenen Jahren mehrere Flurzüge gemacht und soziale Projekte unterstützt. Das große Kapital unseres Vereins sind seine ehrenamtlichen Mitglieder. Ob bei der Dorfverschönerung oder der Kirchen- und Friedhofspflege, bei der Bewirtung zu Festen, ob als Helfer beim Maibaumaufstellen, als Animateur für Kinder oder als Kuchen-Lieferant: Ohne unser ehrenamtliches Engagement, Fleiß und eine Portion Spaß wäre Etzelbach kein lebendiges Dorf.

Auch unser Verein hat in den letzten zwei Jahren durch Corona verschiedene Einschränkungen erlebt, sodass viele Feste und Aktionen, die wir nicht nur als Verein sondern auch gern mit den Menschen aus unserer Gemeinde erleben, ausgefallen sind. Trotzdem haben wir uns auf kleine Dinge beschränkt, die wir unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln durchführen konnten.

Als letztes Projekt haben fleißige Helfer eine von der Volksbank gespendete Bank aufgebaut. Auf der Bank „Zum Weißenburgblick“ kann man nun die Aussicht ins Saaletal genießen.

Auf diesem Wege möchten wir allen Einwohnern der Gemeinde und unseren Vereinsmitgliedern eine sinnliche Adventszeit, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.