Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 11/2023
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten der Volkssolidarität „Kienbergwichtel“ in Uhlstädt

Kindergarten „Kienbergwichtel“ in Uhlstädt feiert 30 jährige Trägerschaft mit einem großen Herbstfest

Begonnen wurde das Fest mit einer Eröffnungsrede durch die neue Leiterin des Kindergartens, Frau Harnisch. Sie richtete ihren Dank an alle Eltern und Gäste für das leckere Essen und auch an die ehemaligen Eltern, ohne die der Kindergarten nicht das wäre, was er heute ist. Auch richtete sie sich dankend an den Bürgermeister Herr Dietzel, welcher den Gemeindesaal zur Verfügung gestellt hatte, sowie an die örtliche Feuerwehr die wieder große Begeisterung mit ihrem Einsatzfahrzeug auslöste und den Kindern die Möglichkeit bot, einmal selbst auszuprobieren, wie sich Feuerlöschen anfühlt. Den größten Dank richtete sie aber an ihre Mitarbeiter, die das Fest mit einer großen Portion Engagement und viel Hingabe ausgerichtet haben, um den Kindergarten durch eine gelungene Vorbereitung strahlen zu lassen. Besonders habe man sich gefreut, dass auch die ehemalige Leiterin des Kindergartens, Frau Leutelt, das Fest besuchen kam.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Kinder des Kindergartens ihre Aufführung für die Besucher im Gemeindesaal zeigen. Dabei boten die Großen wie auch die ganz Kleinen eine zauberhafte Vorstellung, die nicht nur Stolz bei den Eltern auslöste.

Zum Abschluss richtete die Bereichsleiterin der Kindergärten des Trägers, Frau Schubert, noch einige rückblickende Worte zur 30 jährigen Trägerschaft durch die Volkssolidarität an die Besucher.

Danach konnten im gesamten Kindergarten die Annehmlichkeiten und Überraschungen des Festes genossen werden. Dazu gehörte ein großes Buffet, welches von der Elternschaft beigetragen wurde. Der Träger sponserte Limonade für alle.

Wer vom großen Schlemmen genug hatte, konnte sich auf der Hüpfeburg begnügen, mit Alpakas von Alpakaninchen aus Rothenstein spazieren gehen, lustige Fotos an der Fotostation machen, sich schminken lassen oder Löschübungen mit der örtlichen Feuerwehr machen.

Für den gemeinsamen Ausklang sorgte ein Laternenumzug durch das Dorf.