Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 12/2018
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2. Entwurf des Regionalplanes Ostthüringen soll veröffentlicht werden

Am 30.11.2018 war es soweit. Die regionale Planungsgemeinschaft Ostthüringen hat in seiner Sitzung einen Abwägungsbeschluss zu den vorgebrachten Einwendungen vollzogen und die Freigabe zur Auslegung des überarbeiteten Entwurfes des Regionalplanes „sächlicher Teilplan Windenergie“ erteilt. Die darin enthaltenen Windvorranggebiete sollen in der Anzahl und Fläche deutlich verkleinert wurden sein.

Der Entwurf des Regionalplanes Ostthüringen wird voraussichtlich ab 04.03.2018 öffentlich ausliegen. Der genaue Zeitraum der Auslegung und die Auslegungsorte werden noch im Amtsblatt des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt veröffentlicht.

Vorab soll Mitte Januar der Entwurf und der Abwägungsbeschluss bereits über das Internet-Portal der regionalen Planungsgemeinschaft unter:

http://www.regionalplanung.thueringen.de/rpg/ost/regionalplan/fortschr/entwurf/

einsehbar sein.