Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 12/2021
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Johanniter Kindertagesstätte "Hexengrundknirpse" in Engerda

Neues von den Hexengrundknirpsen aus Engerda

Nun ist das Jahr 2021 schon wieder fast vorbei und wir möchten Euch noch kurz von unseren letzten Erlebnissen berichten.

Im November haben wir mit unseren Eltern und Erzieherinnen einen Laternenumzug durch unseren Ort gemacht. Wir bastelten zuvor gemeinsam Laternen für alle Kinder. Am Abend haben wir am Feuer gesungen. Es gab zu Trinken und Wienerwürste. Am Vormittag ging es zum Kochen in die Küche. Wir mussten viel Gemüse klein schneiden und der Kürbis wollte gar nicht klein gehen, aber zum Schluss haben wir alles geschafft und unsere selbstgemachte Kürbissuppe hat allen gut geschmeckt. Wir waren uns einig. es war ein schöner gemeinsamer Abend für uns alle.

Nun warten wir nur noch auf den Nicolaus und unseren fleißigen Weihnachtsmann.

Wir wünschen allen Freunden unseres Kindergartens ein friedliches und gesundes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir hören uns dann auch wieder.

Liebe Grüße Eure Hexengrundknirpse