Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 12/2021
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Worte zum Jahresende

Weihnachten steht vor der Tür und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Wir haben jetzt wieder eine annähernd gleiche Situation wie im letzten Jahr. So könnte man es sagen, wenn man es nüchtern und mit einer gewissen Skepsis analysiert.

Aber es ist nicht so. Es gibt Impfstoffe, welche kein Allheilmittel sind, aber es gibt sie. Man muss sich an gewisse Maßnahmen halten, welche nicht jeder versteht oder gutheißt. Dafür sind wir aber eine Gesellschaft, wo gewisse demokratische Spielregeln zwischen allen und jedem Einzelnen gelten müssen.

Optimismus und Zuversicht sind die wesentlichen Punkte für die nächsten Monate. Lasst uns nach dem Spruch handeln, welchen ich zu Beginn meiner Amtszeit erhielt: „Die stärksten Leute sind nicht die, die immer gewinnen. Es sind die, die nicht aufgeben, wenn sie einmal (oder zweimal …) verloren haben.“

In diesem Sinne

Ein frohes Fest und vor allem ein gesundes neues Jahr.

Dietzel

Bürgermeister