Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 13/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Deutsches Rotes Kreuz - Jugendrotkreuz

Seit über 30 Jahren musste Uhlstädt ohne eine aktive, außerschulische Kinder- und Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes auskommen. Dies hat sich nun geändert. Das neu gegründete Jugendrotkreuz Uhlstädt öffnet seine Türen seit dem 5. Dezember immer donnerstags um 17 Uhr für interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 26 Jahren. Wir freuen uns, dass die Familie Raabe unsere ehrenamtliche Tätigkeit würdigt und uns hierfür Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 7 unentgeltlich zur Verfügung stellt. Wer sich im Jugendrotkreuz engagiert, möchte anderen Menschen helfen, sei es bei Unfällen, Krankheit oder Armut - ob zu Hause, in der Schule oder weltweit. Wir sind Teil einer Organisation, die es auf der ganzen Welt gibt! Unser Engagement im Jugendrotkreuz Thüringen ist vielfältig: Ob Gruppenstunde, Schulsanitätsdienst, Blutspende, Notfalldarstellung oder Ferienfreizeiten. Wir fühlen uns verantwortlich für die Gesellschaft, in der wir leben. Mit Aktionen, Initiativen und Kampagnen machen wir auf aktuelle Missstände aufmerksam. Wir im Jugendrotkreuz Thüringen übernehmen als eigenverantwortlicher Jugendverband innerhalb und außerhalb des Verbandes die Interessenvertretung für Kinder und Jugendliche. Unsere gemeinsamen Ziele und Ideen entscheiden und verwirklichen wir zusammen: demokratisch, verantwortungsvoll und für jeden nachvollziehbar.

Bei Fragen wendet euch an den DRK Jugendgruppenleiter Andreas Johne 0175-7298956.

Wir freuen uns auf euch!!!