Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 13/2019
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kneipp® Kindergarten „Am Sperlingsberg“ Großkochberg

Klein aber fein, so gestaltete sich unser diesjähriger Weihnachtsmarkt im Kindergarten. Die Kinder und Erzieherinnen begrüßten die Besucher mit Weihnachtsliedern, bei denen so mancher sangesfreudige Gast mit einstimmen konnte. Es wurden Kränze und Gestecke verkauft, die von den Eltern und Erzieherinnen mit großer Kreativität liebevoll gebastelt und gestaltet wurden. Die Kinder konnten an der Bastelstrecke ihre Talente entdecken und beweisen. So gestalteten viele kleine und große Tüftler interessante Werke. Vielen Dank allen fleißigen Helferinnen und Helfern und natürlich ein großes Dankeschön an alle Besucher und Käufer.

Die Weihnachtsfeier der Senioren im Schloss Kochberg wurde auch in diesem Jahr von unseren großen Kindern, der Werkstattgruppe, mitgestaltet. Mit einem tollen Programm begeisterten Sänger und Tänzer die Senioren. Wir danken ganz herzlich für die Spende in Höhe von 74,50 Euro.

Unsere Werkstattgruppe ging am Samstag noch einmal mit ihrem Programm im Gepäck los. Ihr Ziel war nun der Nikolausmarkt auf Schloss Kochberg. Auch hier begeisterten sie mit ihrem Auftritt viele sangesfreudige Besucher.

Wir danken allen Kindern, Eltern und Sponsoren für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung und wünschen ein gesundes, friedliches neues Jahr.

Auf ein ereignisreiches Jahr freut sich das Team vom Kneipp® Kindergarten „Am Sperlingsberg“ in Großkochberg.