Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 13/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verein “Christiane Eleonore von Zeutsch“ e.V.

So schnell vergeht ein Jahr ...

Am Samstag, dem 30. November, einen Tag vor dem 1.Advent, lud die Familie derer von Zeutsch wieder zum Kaffeeklatsch bei Eleonore ein.

Die Gäste wurden in die Zeit des Barock entführt und wie immer mit Speisen und Getränken dieser Zeit bewirtet.

Als besonderen Gast konnten wir in diesem Jahr Herrn Jürgen Weyer in unserer Mitte begrüßen. Er gestaltete den Nachmittag mit einem interessanten Vortrag über den „Weinanbau in den Hasseldörfern und Umgebung“.

Es war für uns alle lehrreich und wir staunten nicht schlecht, als wir hörten, dass man weder Mosel- noch Rheinwein brauchte. Hieß es doch bisweilen, der Wein an den Hängen im Saaletal würde sich nicht nur zum Trinken, sondern auch als Essig verwenden lassen.

Wir wurden eines Besseren belehrt!!

Nach dem ersten Teil der Veranstaltung wurde es dann noch etwas weihnachtlicher. Begleitet durch das Gitarrenspiel unseres Vereinsmitgliedes Sigrid Preußner sangen wir alle noch eine Vielzahl bekannter Weihnachtslieder und stimmten uns so auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

An dieser Stelle möchten wir Mitglieder des Vereins “Christiane Eleonore von Zeutsch“ e.V. uns bei allen Gästen und Freunden bedanken, die uns auch in diesem Jahr besucht und unterstützt haben.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2020.