Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 3/2020
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Staustufe Bieber an Löschgruppe Heilingen übergeben

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 04.02.2020 zusätzliche Haushaltsmittel für die Ausrüstung der Feuerwehren freigegeben. Mit einem Teil der bewilligten Mittel wurde für die Löschgruppe Heilingen eine mobile Staustufe Bieber angeschafft, die durch den Bürgermeister Toni Hübler am 24.03.2020 an den Löschgruppenführer Udo Wötzel im Beisein des Ortsteilbürgermeister Steffen Wötzel übergeben wurde. Vorausgegangen ist eine Übung der Löschgruppe Heilingen, zu der die Löschgruppe Kirchhasel den Einsatz der bereits in Kirchhasel stationierten Staustufe Bieber demonstriert und getestet hat.

Parallel dazu will die Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel den Hochbehälter in Heilingen vom ZWA Holzland übernehmen, wenn dieser außer Betrieb geht. Durch den ZWA wurde das Fassungsvermögen mit 150 m3 angegeben. Die erforderlichen Beschlüsse zur Übernahme des Hochbehälters wurden bereits im Hauptausschuss am 10.03.2020 gefasst. Damit wird die Löschwasserversorgung für Heilingen deutlich verbessert.

Toni Hübler

Bürgermeister