Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 4/2019
Bildung
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Staatliche Grundschule Uhlstädt

Ferien in der Grundschule Uhlstädt

In den diesjährigen Winterferien, welche in der Woche vom 11.02.-15.02.2019 waren, betreute die Grundschule „Heinrich Heine“ rund 40 Kinder.

Sie erlebten eine abwechslungs- und ereignisreiche Woche in und außerhalb der Einrichtung.

Auf dem Plan stand unter anderem ein Kinobesuch in den Saalgärten in Rudolstadt, wo ihnen der Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ auf der Leinwand gezeigt wurde. Zudem wurde das Wetter genutzt, um eine ausgiebige Winterwanderung zu machen. Des Weiteren kamen der Sport und die Kreativität nicht zu kurz. Von Staffelspielen bis hin zum Nähen von Sorgenfressern und kleinen Valentinsherzen war alles dabei. Zu guter Letzt konnten die Schüler der Grundschule ihre Konzentration und ihr Geschick bei „der perfekten Minute“ unter Beweis stellen.

Die Woche verging durch die vielen Aktivitäten recht schnell und die Schüler starteten erholt und mit neuer Kraft in das zweite Schulhalbjahr.

Sarah Scholz, Erzieher Praktikantin GS Uhlstädt