Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 4/2021
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Johanniter Kindertagesstätte "Hexengrundknirpse" Engerda

Neues von den Hexengrundknirpsen

Das Jahr vergeht wie im Fluge und die Kinder des Johanniter Kindergarten Engerda möchten den fleißigen Lesern wieder einmal von unserem Kindergartenalltag erzählen.

Leider hat das Jahr durch Corona wieder so begonnen wie das letzte Jahr aufgehört hat. Wir haben uns eigentlich sehnlichst gewünscht, dass es wieder besser wird. Es ist nun nicht so gekommen, aber wir versuchen mit unseren Erzieherinnen jeden Tag im Kindergarten so schön und alltäglich wie möglich zu gestalten. Wir haben im Februar gemeinsam Fasching gefeiert und auch der Osterhase kam im letzten Monat zu uns Kindern. Er hatte sich zwar etwas verspätet, aber das war nicht so schlimm. Wir haben uns riesig über unsere Geschenke gefreut.

In dieser Woche gab es bei uns eine Woche lang viele Veranstaltungen rund um das Thema „Bewegung“. Es gibt in diesem Jahr nämlich wieder keinen Mäuse- und Käfer-Cup, aber diesmal war das nicht so schlimm, denn unsere Erzieherinnen haben die Sportfeste einfach zu uns in den Kindergarten geholt. Die Woche war einfach toll. Sie haben uns angemeldet und dann kam in den Kindergarten ein großes Paket für uns Kinder, da waren viele Sachen drin, die wir für Spiele und kleine Wettkämpfe nutzen konnten. Es war eine schöne Woche mit vielen tollen Höhepunkten für uns Kinder.

Das soll es erst einmal von uns gewesen sein. Wir wünschen allen Lesern eine schöne Zeit und vor allem viel Gesundheit.

Liebe Grüße Eure Hexengrundknirpse