Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 4/2021
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unterwegs mit dem Osterhasen….

… war der Bürgermeister Frank Dietzel, am 30.03.2021. Gemeinsam besuchten Sie alle Kindergärten im Gemeindegebiet und konnten den Kindern jeweils ein großes Osternest gefüllt mit Büchern, Konzentrationsspielen und Puzzeln übergeben. Außerdem gab es gefärbte Eier und Schokoladenhasen.

Diese schöne Osterüberraschung konnte allerdings nur gelingen, durch die zahlreichen Spenden, die die Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel dazu erhalten hat. Aus diesem Grund möchten wir uns herzlich beim Geflügelhof in Teichweiden für frische, gefärbte Eier bedanken. Auch der Dorfgemeinschaft Etzelbach e.V., danken wir für die Übergabe der Konzentrationsspiele und Puzzles, die ihren Platz im Osternest gefunden haben.

Durch Ihre Unterstützung konnte der Osterhase die Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Und schon bald, steht der nächste Höhepunkt eines Kindergartenjahres an - die Verabschiedung der Vorschüler. Durch die schwierige Haushaltslage wäre es nicht umsetzbar, die Vorschulfeste so zu gestalten, wie sonst üblich. Deshalb danken wir dem Autohaus Bohr und der GAT Gesellschaft für Kraftstoff- und Automobiltechnologie mbH & Co. KG in Kirchhasel für die Spendenbereitschaft von insgesamt 1000,00 Euro. Mit dieser Spende können wir für jedes Vorschulkind, dass einen Kindergarten in der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel besucht, eine Zeugnismappe erwerben. Diese wird dann durch den Kindergarten übergeben. Außerdem unterstützt die Spende die Befüllung der Zuckertüten, die an den schön geschmückten, bunten Zuckertütenbäumen wachsen.