Liebe Eltern,
bitte beachten Sie folgende Hinweise:
| * | Alle Kinder, die am 01. August 2025 sechs Jahre alt sind, werden schulpflichtig und sind zum Schulbesuch für das Schuljahr 2025/26 (erster Schultag für die Schulanfänger am 11.08.2025) anzumelden. |
| * | Die Eltern melden ihre Kinder in der Woche vom |
| 02.05. bis 10.05.2024 |
| zum Schulbesuch an. |
| * | Ein Kind, das am 30. Juni des Jahres 2025 mindestens fünf Jahre alt ist, kann auf formlosen Antrag der Eltern vorzeitig in die Schule aufgenommen werden. |
| Die Entscheidung trifft der Schulleiter. |
| * | Ein Kind kann im Ausnahmefall auf Antrag der Eltern für ein Jahr zurückgestellt werden, wenn aufgrund einer medizinischen Indikation die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lernen noch nicht gegeben sind. Die Entscheidung trifft der Schulleiter auf der Grundlage der schulärztlichen Untersuchung. |
Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus und beachten, dass die Unterschrift beider Sorgeberechtigter vorhanden ist. Bitte werfen Sie die Unterlagen zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2025/2026 in den Briefkasten, nutzen den Postweg oder geben die Formulare persönlich im Sekretariat der Grundschule Uhlstädt ab.
Bei dringenden Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Sekretariat, Frau Büchel.
Eine Kopie des Impfausweises (Masern) und der Geburtsurkunde ist zwingend beizulegen. Der Impfstatus wird zur Schuluntersuchung nochmals auf dem Original-Impfausweis geprüft.
Weitere Unterlagen, die zur Schulanmeldung wichtig sind (Hort, Mittagessen, Busausweis, etc), müssen erst im Frühjahr 2025 abgegeben werden. Diese erhalten Sie von uns. Zu diesem Termin wird das Original der Geburtsurkunde benötigt.
Jedes im Einwohnermeldeamt für unseren Einzugsbereich registrierte Kind muss an unserer Schule angemeldet werden. Falls Sie Ihr Kind an einer anderen Schule einschulen möchten, sind Sie dazu verpflichtet, uns Ihre Absicht in schriftlicher Form mitzuteilen, gern auch per E-Mail.
Abschließend bitten wir Sie darum, die aktuellen Informationen unserer Homepage zu beachten und laden Sie herzlich zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Schule ein.
Ulrike Weidner Jana Förster Bianca Pfeifer
Schulleiterin stellv. Schulleiterin Hortkoordinatorin
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Mandy Büchel
Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt
Staatliche Grundschule "Heinrich Heine" Uhlstädt
Jenaische Straße 46
07407 Uhlstädt-Kirchhasel
OT Uhlstädt
| Telefon: | 036742 62372 |
| Fax: | 036742 60988 |
| E-Mail: | gs.uhlstaedt@t-online.de |
| Homepage: | http://www.gsuhlstaedt.de |