Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 4/2025
Veranstaltungen, Kultur und Freizeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen, Kultur und Freizeit

Bleiben Sie selbstständig mit Trittsicherheit

"Trittsicher in die Zukunft": Bleiben Sie selbstständig - kommen Sie zur Infoveranstaltung am 23. Mai 2025!

Liebe Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner,

das Älterwerden in den eigenen vier Wänden - wer wünscht sich das nicht? Damit Sie so lange wie möglich selbstbestimmt und sicher in Ihrer vertrauten Umgebung leben können, startet bald die Studie "Trittsicher in die Zukunft". Dieses kostenlose Angebot richtet sich speziell an Menschen ab 65 Jahren, die aktiv etwas für ihre Mobilität, Kraft und Balance tun möchten.

Warum sollten Sie mitmachen?

  • Mehr Sicherheit im Alltag: Stärken Sie Ihre Muskeln und verbessern Sie Ihr Gleichgewicht für mehr Stabilität beim Gehen und Steigen.
  • Bewusstsein für das eigene Lebensumfeld: Was können Sie in Ihrer häuslichen Umgebung ggf. ändern, um Unfallrisiken zu senken?
  • Gemeinschaft erleben: Treffen Sie Gleichaltrige, tauschen Sie sich aus und bleiben Sie in Bewegung.
  • Vorbeugen statt pflegebedürftig werden: Durch regelmäßige Übungen können Sie Stürzen und Einschränkungen vorbeugen.

Das Programm umfasst 10 Termine, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten sind. Ob Sie bisher sportlich aktiv waren oder nicht - jeder ist willkommen!

Informieren Sie sich am 23. Mai 2025!

Bevor es losgeht, laden wir Sie herzlich zu einer Infoveranstaltung ein. Hier erfahren Sie alles über den Ablauf, die Inhalte und die Vorteile der Studie.

Termin:

23. Mai 2025

Ort:

Saal zum Grünen Baum in Uhlstädt

Uhrzeit:

16.00 Uhr

Nutzen Sie diese Chance, um fit und selbstständig zu bleiben. Melden Sie sich gerne vorab an unter der 01522-6690902 (auch WhatsApp), oder kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie trittsicher - für ein langes, unabhängiges Leben in Ihrem Zuhause!

Die Veranstaltung wird von Herrn Jörg Doberenz (Fun-Sportverein Vital e. V.) in Zusammenarbeit mit Frank Hofmann (Diakonieverein Rudolstadt e. V.) durchgeführt.