Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 5/2021
Natur und Umwelt
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir machen dann mal Frühjahrsputz…

Am 30. April 2021 dachten wir uns, etwas Gutes für unsere Natur und unsere Heimat zu tun.

Wir das sind Dana Bernhardt, Jasmin, Louis und Janine Hofmann.

Also starteten wir ausgerüstet mit Müllgreifern, Handschuhen und Müllbeuteln unseren Frühjahrsputz zwischen Röbschütz und Beutelsdorf.

Fast 2 Stunden haben wir gebraucht um allen Unrat und Müll am Straßenrand und auf den Wiesen und Feldern entlang der Landstraße aufzusammeln.

Aber die Mühe hat sich gelohnt. 3 große Müllbeutel voll mit Unrat aller Art konnten wir aus der Natur entfernen. Darunter Flaschen, Kaffeebecher, Zigarettenschachteln, Fastfoodverpackungen, Absperrband u.v.m. .

Erschreckend zu sehen, wie viel einfach so in die Landschaft geworfen wird.

Nach unserer Runde haben wir alles sortiert und ordnungsgemäß entsorgt.

Letztendlich waren wir sehr stolz auf uns, etwas Gutes für Mutter Natur getan zu haben.

Und auch Ihr könnt mithelfen unsere Umwelt ein Stück besser zu machen.

Werft nicht einfach Euren Unrat unüberlegt in die Landschaft. Es ist schlimm genug das es immer noch Menschen gibt die wahrscheinlich nicht darüber nachdenken was sie für Schaden anrichten.

Darum seht auch nicht weg, wenn ihr Müll in der Natur entdeckt, sondern nehmt ihn mit und entsorgt ihn.

Nur so können wir unseren Kindern beibringen mit sich und ihrer Umwelt verantwortungsvoll umzugehen.

Janine Hofmann