Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 6/2018
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bauhof bekommt neues Kommunalfahrzeug

Am 15.06.2018 wurde dem Bauhof von der Fa. Hansa ein neues Kommunalfahrzeug im Beisein des Bürgermeisters übergeben. Noch am gleichen Tag fand die Einweisung der Bauhofmitarbeiter statt. Das Fahrzeug der Marke Hansa APZ 1003 wurde über den Händler Carl Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG Weimar bezogen. Bei der Fahrzeugbeschaffung wurde auch die Winterdiensttechnik mit erneuert. Dank der höheren Zuladung konnte ein größerer Streuer mit ca. 50% mehr Volumen angeschafft werden, was eine Optimierung der Tourenpläne bis zum Salznachladen ermöglicht. Das Fahrzeug besitzt eine moderne Kommunalhydraulik, die die Aufnahme und den Antrieb von weiteren Anbaugeräten ermöglicht.

Gleichzeitig wurde das Kommunalfahrzeug Reform der ehemaligen Gemeinde Großkochberg Baujahr 05/1991 - welches nur eine Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h besaß - außer Betrieb gestellt. Der Reform soll in den nächsten Wochen über die VEBEG vermarktet werden.

Die Bauhof-Außenstelle Großkochberg wird mit einem der vorhandenen Fumo’s ausgestattet, so dass insbesondere der Winterdienst zukünftig effektiver gewährleistet ist. Durch die höhere Geschwindigkeit des Fahrzeuges vergrößert sich der effektive Aktionsradius deutlich.

Hübler

Bürgermeister