Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 6/2019
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dank an alle Wahlhelfer

Die erste Wahl des Jahres 2019 – die Europa- und Kommunalwahl – ist geschafft und die Ergebnisse sind veröffentlicht. Ich bedanke mich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die an der Wahl teilgenommen haben. Zusammen mit dem Team der Gemeindeverwaltung waren Sie es, die den reibungslosen Ablauf der Wahl sichergestellt haben. Durch die gute Wahlbeteiligung von ca. 67 % - welcher ca. 9 % über der Wahlbeteiligung der letzten Europa- und Kommunalwahl 2014 lag - hatten die Wahlvorstände deutlich mehr zu tun. Dank der hohen Einsatzbereitschaft und professionellen Durchführung ist es gelungen die Auszählungen in fast allen Stimmbezirken noch am Wahlabend abzuschließen. Viele Wahlvorstände haben bereits signalisiert, dass Sie bei der anstehenden Landtagswahl am 27. Oktober 2019 wieder zur Verfügung stehen bzw. konnten noch weitere Wahlvorstände gewonnen werden. Für diese Bereitschaftserklärung möchte ich mich ebenfalls bedanken, denn ohne die insgesamt 112 Ehrenamtlichen wäre die Durchführung nicht möglich.

Toni Hübler

Bürgermeister