Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 6/2021
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten der Volkssolidarität "Kienbergwichtel" Uhlstädt

Zum diesjährigen Kindertag am 01.06.2021 stand bei den Kienbergwichteln alles unter dem Motto ,,Höher, schneller, weiter“. Aufgrund der bestehenden Pandemie konnte leider das alljährige Mäusecup- Sportfest in der Sportschule Bad Blankenburg nicht stattfinden. Deshalb nutzten wir den Kindertag um den Kindern dieses Fest trotz dessen in abgeänderter Form zu ermöglichen. Bei unserem Fest war es wichtig die bestehenden Hygienebedingungen einzuhalten. Aus diesem Grund nutzen die Kinder des Krippenbereichs das gesamte Kindergartengelände für ihre sportlichen Aktivitäten.

Bei Wasserbombenzielwurf, Eimerstapeln, Bobby- Car- Wettrennen, kleinen Tanzspielen und vielem mehr kam Spiel, Spaß und Spannung nicht zu kurz. Die größeren Kindergartenkinder nutzten im Wechsel den weiträumigen Spiel- und Sportplatz in Uhlstädt.

An zahlreichen Stationen wie Sackweitwurf, Tauziehen, Staffellauf, Dosenwerfen und noch mehr konnten sich die Kinder so richtig austoben. Ein sonnig warmes Wetter lud dazu ein das Mittagessen im Freien einzunehmen. Bei lecker Wiener mit Brötchen und als Überraschung ein kühles Eis konnten sich alle kleinen und großen Wichtel nach harter Arbeit stärken. Am Ende unseres erfolgreichen Sportfestes wurden alle Kinder ehrenhaft mit einer Medaille für ihre tolle Leistung belohnt. Alle Kinder und Erzieher hatten einen ereignisreichen Tag mit vielen tollen Momenten.