Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 6/2021
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen zu:

1. Situation im Bauhof

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Uhlstädt-Kirchhasel,

in der letzten Zeit erreichen mich vermehrt Hinweise und Beschwerden, in welchen mir mitgeteilt wird, wie unzureichend der aktuelle Stand bei den Straßenreparaturen und der Grünflächenpflege ist. Ich bin damit auch nicht zufrieden.

Die Mitarbeiter des Bauhofes Uhlstädt-Kirchhasel sind zur Zeit vorrangig mit Mäharbeiten und Grünschnitt in den Ortsteilen beschäftigt. Aufgrund von veralteter und reparaturanfälliger Grundtechnik ist dies aber nicht so einfach. So standen uns in der letzten Zeit drei wichtige Fahrzeuge nicht zur Verfügung. Diese Defizite sind in der Hauptwachstumsphase nicht auszugleichen.

In den folgenden Monaten hoffen wir, die wichtigsten Reparaturarbeiten von Straßen und Wegen noch durchführen zu können.

2. Aktuelles Baugeschehen

Ab dem 05.07.2021 beginnen die Baumaßnahmen in Naundorf mit der Errichtung einer Löschwasserentnahmestelle. Dadurch wird die Ortsdurchfahrt ab diesem Zeitpunkt gesperrt werden.

Neben der Erneuerung der Bachbrücke Richtung Partschefeld sind in diesem Jahr noch zwei größere Baumaßnahmen im Gemeindegebiet in der Planung.

Für die Verbindung der Fernwasserleitung mit Etzelbach sind Arbeiten von Catharinau bis Ortseingang Kirchhasel und dann entlang des Mittelweges nach Etzelbach angedacht.

Entlang der Ortsverbindungsstraße von Schloßkulm nach Langenschade wird auch durch den ZWA Saalfeld-Rudolstadt eine neue Wasser- und Abwasserleitung geplant.