Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 7/2019
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertagesstätte "Kienbergwichtel" Uhlstädt

Bei den Kienbergwichteln ist was los, die Freude war riesengroß

Am Mittwoch, den 29. 05. 2019 lud der Kindergarten Kienbergwichtel zum Kinder- und Familienfest ein. Zu Beginn eröffneten Leiterin Beate Leutelt und Elternsprecher Robert Carl das Fest und richteten ein paar Worte an alle Gäste. Herzlich Willkommen an diesem Tag waren auch Bürgermeister der Gemeinde Uhlstädt- Kirchhasel, Herr Toni Hübner, und die Bereichsleiterin der Volkssolidarität Kinder- und Jugendwerk gGmbH, Frau Isabell Schubert. Freudig konnte verkündet werden, dass der geplante Neubau nun endlich starten kann. Auch unsere Kleinen ließen es sich nicht nehmen und begrüßten alle Eltern, Großeltern und Gäste mit einem pfiffigen Feuerwehrtanz. Spiel und Spaß kam bei den Kindern nicht zu kurz. Ein großes Highlight war Zauberclown Fridolin. Fridolin präsentierte aus seiner glitzernden Zauberkiste amüsante Zaubertricks, verpackt in taktvoller Musik und lustigen Dialogen. Alle Kinder waren sichtlich gefesselt von der Show und hatten große Freude daran.

Im Anschluss ließen eine Cocktail- Saft- Bar, ein Glücksrad, eine Hüpfburg und eine tolle Seifenblasenstation die Herzen der Kleinen höher schlagen. Ein großer Dank geht an alle Mitorganisatoren, fleißigen Kuchenbäckern und der Volkssolidarität für das Sponsoren der Bratwürste. Es war ein rundum gelungenes Fest!