Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 7/2020
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sanitärtrakt kann an Saal Oberhasel angebaut werden

Nachdem im Jahr 2019 der Ortsteil Oberhasel an die zentrale Kläranlage Rudolstadt angeschlossen wurde, hat der Backhausverein die Initiative ergriffen und ein Projekt für einen Anbau eines Sanitärtraktes an das Saalgebäude in Oberhasel ausgearbeitet. Damit wird erstmals eine Toilettenbenutzung am Saal Oberhasel möglich. Der zugehörige Abwasseranschluss wurde bereits hergestellt. Die Verwaltung unterstützte das Vorhaben in dem Sie die notwendigen Bauanträge stellte. Gleichzeitig wurden Fördermittel im Rahmen des Leader-Förderprogrammes beantragt. Beides hatte Erfolg. Die Baugenehmigung liegt vor und der Zuwendungsbescheid ist am 14.07.2020 eingegangen, so dass es jetzt mit dem Bau losgehen kann.

Gemeinsam mit dem Backhausverein werden wir jetzt die Ausführungsplanung und die Ausschreibungsunterlagen erstellen, mit dem Ziel die ersten Baumaßnahmen noch dieses Jahr durchführen zu können. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit mit dem Backhausverein und beim Gemeinderat der einen Zuschuss für dieses wichtige Projekt im OT Oberhasel bewilligt hat.

Toni Hübler

Bürgermeister