Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 7/2021
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Johanniter Kindertagesstätte "Hexengrundknirpse" in Engerda

Zuckertütenfest bei den Hexengrundknirpsen

Nun ist es bald wieder so weit. Unsere „Kleinen“ sind viel zu schnell groß geworden und werden unseren Kindergarten bald verlassen. Die Vorschulkinder freuen sich schon sehr auf die Schule und wir haben sie mit einem zünftigen Zuckertütenfest aus dem Kindergarten verabschiedet.

Am Vormittag war eine Erzieherin mit den Vorschülern im Feenwäldchen in Saalfeld. Das war ganz schön aufregend für uns. Es gab jede Menge Trolle, verzauberte Wälder, eine Fee die uns angemalt hat und wir konnten tolle Naturerfahrungen sammeln. Auch das Spielen kam nicht zu kurz, denn wir waren klettern, rutschen, schaukeln und konnten jede Menge andere Dinge in unserem Feenwäldchen erleben. Zum Mittag gab es leckere Pommes, Wiener und vor allem Ketchup, der ist für uns Kinder immer ganz besonders wichtig :).

Am Nachmittag kamen unsere Eltern und Großeltern in die Kita. Wir haben ein Programm gezeigt und waren ganz schön aufgeregt. Aber es hat alle gut geklappt und von den Zuschauern gab es jede Menge Applaus für uns. Danach war Kaffeezeit. Die Mutti´s der Vorschulkinder hatten gebacken. Es gab leckeren Kuchen, Eis und manch andere Leckerei. Dafür möchten wir uns bei den fleißigen Eltern herzlich bedanken. Nach dem gemeinsamen Kaffee konnten wir in unserem Kindergarten noch spielen und toben. Wir hatten einen schönen Tag und wir wünschen unseren Vorschulkindern alles Gute und einen super Start in die Schule.

Liebe Grüße Eure Hexengrundknirpse