Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 7/2021
Bildung
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Staatliche Grundschule Heinrich-Heine Uhlstädt

Abschlussfest im Waldbad Rückersdorf

Am Freitag, dem 16. Juli, war es endlich soweit und alle Kinder der Klasse 3a der Heinrich-Heine-Grundschule Uhlstädt trafen sich zum langersehnten Abschlussfest im Rückersdorfer Waldbad.

Los ging es mit einem kleinen Jahresrückblick von Klassenlehrerin Frau Schwarz – wir schwelgten in Erinnerungen an die schönen Highlights, z.B. den Wandertag auf die Leuchtenburg, den Waldtag mit Wildschwein Bella und unser Schulgartenprojekt, welches uns eine tolle Ernte bescherte.

Anschließend gab es ein kleines Programm unserer Klasse für alle Eltern und Geschwisterkinder. Und dann konnte die Party beginnen! Die Eltern hatten wieder ein superleckeres Buffet gezaubert, es gab Bratwürste und Rostbrätel und gaaaanz viele tolle Leckereien.

Natürlich durften kleine Spiele und das Plantschen im kühlen Nass nicht fehlen! Nach diesem „Corona-Schuljahr" war dieser Abend für uns besonders schön und wir starten nun gemäß unseres kleinen Ständchens „Bester Sommer" in die Sommerferien.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team vom Waldbad Rückersdorf für die tolle Organisation, beim „Nah&Frisch“ Markt in Uhlstädt für die schönen Überraschungen (und natürlich nicht zu vergessen für das gesponserte Eis zum Kindertag! ) und bei der Uhlen Apotheke für die bereitgestellten Preise!

Danke an alle Beteiligten und Organisatoren, ihr habt uns einen wunderschönen Abend mit vielen strahlenden Kinderaugen ermöglicht.

Eure Klasse 3a