Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 8/2019
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielplatzeröffnung in Weißen

Am Samstag, den 13. Juli 2019 konnte zum traditionellen Standfest in Weißen, auch der neue Spielplatz am Saaleufer, der sich neben dem Jugendclub befindet, eingeweiht werden. (OTZ berichtete am 18. Juli 2019)

Der Spielplatz ist ein Gemeinschaftsprojekt von den Mitgliedern des Jugendclub Weißen e.V. und der Gemeinde. Zuerst wurde durch die Akteure zusammen mit der Bauverwaltung eine Spielplatzplanung erarbeitet, wobei die Akteure bei der Geräteauswahl weitestgehend freie Hand hatten. Im Wesentlichen haben die sicherheitstechnischen Randbedingungen und der zur Verfügung stehende Platz die Geräteauswahl beeinflusst. Die Gemeinde stellte das Material zur Verfügung und die Mitglieder des Jugendclub Weißen e.V. übernahmen den Bau. Das Projekt begann mit dem Zaunbau im Oktober 2018, bevor es dann im März 2019 richtig losging. Durch die vielen fleißigen Helfer und die gute Koordination zwischen dem Jugendclubvorsitzenden Stephan Vorwerk und der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel, ist das Projekt mittlerweile fertiggestellt und konnte freigegeben werden.

Der Bürgermeister richtete bei der Spielplatzeinweihung dankende Worte an die Helfer und lobte die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Kindern aus dem Ortsteil Weißen wurde anschließend der Spielplatz eröffnet.

Damit alle Kinder in Zukunft rege spielen können, überreichte der Bürgermeister einen Symbolischen Sandkasten mit reichlich Sandspielzeug für die Kleinen Weißner.

Toni Hübler

Bürgermeister