Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 8/2019
Informationen aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bauarbeiten gehen voran

Pünktlich zum Ferienbeginn, am 08.Juli 2019, wurde mit den Sanierungsarbeiten an der Ortsverbindungsstraße Kolkwitz-Naundorf begonnen. In einem ersten Arbeitsschritt wurde der Asphaltbelag abgefräst und eine Bodenverbesserung eingebaut. Des Weiteren konnten zwei zugesetzte Rohrdurchlässe erneuert und zwei weitere Durchlässe neu angelegt werden, sodass die Straßenentwässerung deutlich verbessert ist. Der Frostschutz ist Ende Juli eingebaut worden und die Asphaltarbeiten vorbereitet. Diese Arbeiten können leider nur in Vollsperrungen erledigt werden. Für die Verkehrseinschränkungen bitten wir um Verständnis.

Auch am Kindergarten in Uhlstädt gehen die Arbeiten gut und planmäßig voran. Hier haben die Bauarbeiten gleich nach Pfingsten begonnen. Mittlerweile steht der Rohbau und die Zimmerleute können den Dachstuhl richten. Nach den anschließenden Dachdeckerarbeiten soll der Innenausbau folgen.