Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 8/2020
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Johanniter Kindertagesstätte "Waldgeister" Kirchhasel

Es ist so weit….

… die Waldgeistervorschüler 2020 sagen Tschüss zu Ihrem geliebten Kindergarten in Kirchhasel um in die neue Welt der Schule aufzubrechen.

Als kleine Waldgeister wurden wir liebevoll von unseren Erziehern Antje, Susi und Katrin aufgenommen und haben dank ihnen eine tolle Zeit im Kindergarten erleben dürfen. Der Wald, das Plateau, die Kuhweide, das Waldsofa, die Spielplätze der Umgebung und vieles mehr waren unsere zweite Heimat außerhalb des Kindergartens. Wir haben viel erlebt, viel gelernt und gehen nun gestärkt in unseren neuen Lebensabschnitt.

Trotz aller Umstände durch Corona in der zweiten Hälfte unseres Vorschuljahres haben wir ein tolles letztes Jahr verbringen können. Wir haben Ausflüge in die Hühnerfarm nach Teichweiden, ins Theater zu Frau Holle, zum Landratsamt nach Saalfeld, zum Rosenmontagsumzug ins Kirchhaseler Gewerbegebiet, zur Stadtbibliothek nach Rudolstadt, zum Felsen und zum Oberhaseler Backhaus und zum Kuhstall nach Catharinau gemacht, hatten viele kleine Tageshighlights u.a. dank der Försterin Frau Proszka, der Pfarrerin Frau Hertel und der Verkehrswacht in Person von Herrn Krauss und waren zur Abschlussfahrt im Feenweltchen in Saalfeld. Dadurch war unser Vorschuljahr trotzdem ein echtes Highlight und wird uns definitv in Erinnerung bleiben.

Unser ganz besonderer Dank geht an unsere Erzieher der Johanniter Kindertagesstätte Kirchhasel, vor allem Antje, Susi und Katrin, aber auch an unsere Kita-Leitung, Silke Salomo, für diese tolle Zeit und dass stets das Beste für die Kinder im Vordergrund stand und sie damit so gern in den Kindergarten gegangen sind.

Wir werden Euch echt vermissen.

Eure Waldgeister-Vorschüler 2020