Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 8/2020
Nachrichten aus den Kindertagesstätten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kneipp Kindergarten "Am Sperlingsberg" Großkochberg

1, 2, 3 die Kindergartenzeit ist nun vorbei!

Am 17. Juli 2020 war es soweit, die 8 Vorschulkinder vom Sperlingsberg machten sich mittags auf den Weg zum Luisenturm. Tapfer meisterten sie den steilen Anstieg und wurden oben mit einem festlich gedeckten Mittagstisch überrascht. Nach leckerer Pizza und frischen Obstspießen gab es allerlei Spiel und Spaß. Die Kinder konnten ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Nach dem alle Aufgaben und Rätsel gelöst wurden, entdeckten die Kinder das Highlight des Tages: den Zuckertütenbaum.

Anders als in den letzten Jahren mussten ein Programm und ein großes Fest mit den Familien aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Eine feierliche Übergabe von Zeugnismappen und kleinen Geschenken der Gemeinde, überreicht von unserem Bürgermeister Toni Hübler, sowie das Ernten der Zuckertüten ließen diesen Tag trotzdem zu einem besonderen Erlebnis werden.

Wir wünschen den Kindern einen guten Start in der Schule und viel Spaß beim Lernen. Den Familien danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir werden uns oft an die schöne Zeit mit euren Kindern erinnern.

Juliane und Katharina

sowie das Team vom Kneipp® Kindergarten

„Am Sperlingsberg“ Großkochberg