Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 8/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer beim Rosenfest 2025

„Es ist toll, dass ihr dieses schöne Fest als Tradition fortführt. Macht weiter so!“

Diese netten Worte des Dankes und der Anerkennung hörten die Organisatoren des Rosenfestes am 12.Juli dieses Jahres besonders oft, während, trotz gelegentlicher Regenschauer, ein fröhliches Fest gefeiert wurde.

Ein abwechslungsreiches Programm, gestaltet von den Dorndorfer Konsum Musikanten, den Kindergartenkindern, dem Männerchor Heilingen, der Kindertanzgruppe des Karnevalvereins aus Engerda und der bekannten und sehr sympathischen Sängerin Sylvia Darko, umrahmte das Auskegeln der Rosenbraut Jasmin Werlich.

Gegen 18.00 Uhr war der Sieger des Kegelns, der Rosenbräutigam Frank Hercher aus Großkochberg, ermittelt. Jasmin und Frank eröffneten mit einem Walzer den Tanzabend.

Umrahmt von Diskoklängen wurde noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Um dieses Fest in einem kleinen Ort wie Dorndorf auf die Beine stellen zu können, bedarf es vieler Helfer und Unterstützer, deshalb sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön

  • allen Helfern, die den Festplatz mit auf- und abgebaut haben
  • allen Mitwirkenden zum Programm
  • an Herrn Pfarrer Thiel und dem Kirchenchor für die festliche Umrahmung der Krönung der Rosenbraut
  • allen Backfrauen für den leckeren Kuchen
  • allen Frauen und Männern einschließlich der Familie Erhardt Fritzsche, die sich um das leibliche Wohl unserer Gäste sorgten
  • an Katharina, Josi, Maxi und Alexa für die Kinderbetreuung
  • an Claudia Peupelmann für den schönen Rosenkranz und den Blumenschmuck
  • an den Bauhof Uhlstädt für die Unterstützung bei der Dorfgestaltung
  • an die Feuerwehr Engerda und die Löschgruppe Dorndorf für die Löschübungen mit Kindern
  • an die Agragenossenschaft Neusitz für die zur Verfügung gestellte Parkfläche
  • allen bekannten und anonymen Sponsoren und
  • an Matthias Wehrlich, der uns die Bühne kostenfrei zur Verfügung stellte.

Wir werden die Tradition des Dorndorfer Rosenfestes weiterführen, darin sind sich alle Organisatoren und Mitwirkenden dieses schönen Festes einig.

Die Mitglieder des Brauchtumvereins Dorndorf e.V.