Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 9/2018
Aus der Gemeinde
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rückblick Traktorentreffen 2018 in Kirchhasel

Am 25. August 2018 war es in diesem Jahr so weit. In Kirchhasel fand das nunmehr 6. Traktorentreffen auf Sportplatz im Gewerbegebiet Kirchhasel statt.

Auf dem Bild ist der Motor (genannt Eddi) von Edgar Weller zu sehen, der zur Idee führte, dass Axel und Dietmar Bohne und Udo Heimbürge das erste Traktorentreffen organisierte.

Es trafen sich Traktorfreunde aus nah und fern. In diesem Jahr waren auch Besitzer von Multicars eingeladen, die diese Einladung gern annahmen.

Nachdem sich alle auf dem Sportplatz versammelt hatten, wurde bei guter Verpflegung über die Technik gefachsimpelt. Weiterhin gab es die Möglichkeit, sich Vorführungen alter Landtechnik anzuschauen. Dieses Jahr hatten die Anwesenden die Möglichkeit, am angrenzenden Feld der Agrargenossenschaft Catharinau zu ackern. Jeder konnte sein Können testen.

Am frühen Nahmittag starteten die Teilnehmer zur Ausfahrt Richtung Unterhasel, zurück nach Kirchhasel und fanden sich wieder auf dem Sportplatz zusammen und blieben zum gemütlichen Zusammensein auf dem Gelände. Highlight der Verpflegung waren die leckeren Kartoffeldetscher von Nicole Röller. Danke für die Mühe!

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen und somit zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Ein ganz großes Dankeschön gilt vor allem den Sponsoren:

- Leo Maschinencenter Kirchhasel

- Heizungs- und Sanitärbetrieb Jahn Kirchhasel

- Agrargenossenschaft Catharinau

- Autohaus Bohr Kirchhasel

- Schweißmontagen Kehr

- Rohse Fahrzeugtechnik Unterwellenborn

- Bernd Mattl

- Wolfgang Lemser

- Fahrzeugbau Jahn Kirchhasel

- Gunter Möller

Die Organisatoren

Axel Bohne, Udo Heimbürge und Dietmar Bohne