Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 9/2020
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evang.-Luth. Kirchengemeindeverband Kirchhasel-Neusitz und Kirchengemeinde Langenschade

Pfarrerin Bärbel Hertel

Kirchstr. 1, 07407 Kirchhasel

Tel.: 03672/4887411, Fax: 03672/4887410, Handy: 0170/4834253

E-Mail: baerbel.hertel@ekmd.de

Vorsitzende der Gemeindekirchenräte

Kirchengemeindeverband Kirchhasel-Neusitz:

Lutz Kürsten, Untercatharinau 34, 07407 Catharinau, Tel.: 03672/410399, 0160/2871513

E-Mail: lutz.kuersten@web.de

Kirchengemeinde Langenschade:

Carola Stockmann, Hauptstr. 33, 07333 Langenschade, Tel. 03671/614279

Gottesdienste:

Donnerstag, 2. Oktober

09.30 Uhr

Oberhasel: Kindergottesdienst zum Erntedankfest

(Kinder des Kindergartens „Waldgeister“)

Sonntag, 4. Oktober

09.00 Uhr

Erntedankfest, Kirche Kirchhasel

10.30 Uhr

Erntedankfest, Kirche Etzelbach

14.00 Uhr

Erntedankfest, Kirche Reichenbach

Donnerstag, 8. Oktober

09.30 Uhr

Gottesdienst in der Seniorenresidenz Etzelbach

Sonntag, 11. Oktober

10.30 Uhr

Erntedankfest, Kirche Großkochberg

14.00 Uhr

Erntedankfest, Kirche Kolkwitz

Sonntag, 18. Oktober

09.00 Uhr

Gottesdienst mit Taufen in Kirchhasel

10.30 Uhr

Gottesdienst in Mötzelbach

Sonntag, 25. Oktober

09.00 Uhr

Gottesdienst in Neusitz

10.30 Uhr

Gottesdienst in Catharinau

14.00 Uhr

Gottesdienst in Kleinkochberg

Christenlehre für Kinder der Klassen 1-4

Dienstag, 6. Oktober, 16.30 - 18.00 Uhr im Pfarrhaus Kirchhasel

Konfirmandenunterricht für Jugendliche der Klassen 7 und 8

Mittwoch, 7. Oktober, 16.00 - 18.00 Uhr im Pfarrhaus Kirchhasel

Seniorennachmittag

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 14.30 Uhr im Pfarrhaus Kirchhasel

Wer Hilfe bei der Organisation einer Mitfahrgelegenheit benötigt: bitte im Pfarramt Kirchhasel melden.

Gemeindewandertag

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir uns wieder auf eine gemeinsame Wanderung begeben, neue Leute kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen und laden dazu herzlich ein am Sonnabend, 3. Oktober 2020.

Beginn ist 10.00 Uhr in der Kirche Kleinkochberg mit einer gemeinsamen Andacht.

Danach geht mit Stationen in der Kirche Großkochberg und der Kapelle Weitersdorf nach Kirchhasel.

In Weitersdorf werden wir eine kleine Rast machen, damit jeder sein Picknick auspacken kann. In Kirchhasel wird es dann zum Abschluss noch einmal eine Stärkung für alle geben.

Der Rücktransport der Autofahrer nach Kleinkochberg wird dann von Kirchhasel aus organisiert.

Freude in unseren Gemeinden:

Getauft wurden am 6. September in der Kirche Kolkwitz Jeanine Hellenboldt und ihr Sohn Emil Rose aus Catharinau.

Konfirmiert wurden am 6. September in der Kirche Etzelbach Lucie Hesse und Emily Zickmann aus Etzelbach und Emily Jäcksch und Conrad Voigt aus Kirchhasel.

Monatsspruch September 2020

Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn; denn wenn´s ihr wohl geht, so geht´s euch auch wohl. (Jer. 29,7)