Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 9/2020
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Uhlstädter Sportverein e.V.

Kids Running 2020

Nachdem der Trainings- und Wettkampfbetrieb aufgrund der Corona-Situation in fast allen sportlichen Bereichen wegfiel, war die Nachricht, dass das Rudolstädter Veranstaltungsunternehmen "RU-Eventservice" tatsächlich einen Hindernislauf für Kinder auf die Beine stellt, umso erfreulicher. Die Uhlstädter Lauf-Kids hatten sogar noch die Möglichkeit, sich vor dem Event, auf dem Vereinsgelände vorzubereiten. Natürlich unter Einhaltung, der aktuellen Hygienevorschriften. Die Veranstaltung am 12.09. begann mit herrlichem Sonnenschein und optimal Streckenbedingungen auf der Moto-Cross Stecke des MSC Rudolstadt e.V.. Alle Hindernisse waren sehr gut präpariert und forderten so einiges ab. Es wurde in mehreren Startblöcken gestartet, um auch hier, selbstverständlich den aktuellen Hygienevorschriften gerecht zu werden. Nachdem 13.00 Uhr der Startschuss fiel, konnten die Uhlstädter das Starterfeld von Anfang an anführen. Da man in diesem Jahr Unterstützung von Getting Tough-The Race Sieger Hagen Brosius erhielt, konnte man die Tipps und Tricks vom Profi, zum eigenen Vorteil nutzen auch wenn die Veranstaltung ohne Wertung durchgeführt wurde. Dennoch war der Spaß nicht zu knapp und laufen im Super Mario bzw. Luigi Outfit, hat ja auch seinen Reiz. Wir haben uns sehr über diese tolle Veranstaltung gefreut und bedanken uns bei dem Veranstalter "RU-Eventservice", dem Sportteam "Luigi and Friends e.V.", den "Thüringer Bergziegen" und allen Helfern und Unterstützern.

Patrick Patze

Uhlstädter Sportverein e.V.