Titel Logo
Uhlstädt-Kirchhaseler Anzeiger
Ausgabe 9/2021
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verein “Christiane Eleonore von Zeutsch“ e.V.

Wer ist diese Anna?

Endlich war es wieder soweit. Der Verein “Christiane Eleonore von Zeutsch“ e.V. lud zu einer Buchlesung in Sippachs Garten ein.

Unser Vereinsmitglied Barbara Beekmann reiste aus Leipzig an und stellte ihren neuen Roman“ Wer ist diese Anna“ vor. Die zahlreich erschienenen Zuhörer, von denen viele schon die vorangegangenen Teile dieser Familiengeschichte kannten, hörten gespannt zu und spendeten reichlich Beifall.

Auch wenn die Autorin jetzt in Leipzig lebt, ihre Thüringer Wurzeln und ihre Verbindung zu Zeutsch werden auch in ihrem neuen Projekt zu finden sein. Gemeinsam mit dem Co-Autor Herrn Mücke und tatkräftig unterstützt von unserem Vereinsmitglied Norbert Sippach, der auch als Ortschronist tätig ist, arbeitet sie an einem Roman zur Zeutscher Geschichte. Historische Ereignisse werden dort ebenso wie lustige Begebenheiten aus dem Leben der Zeutscher Bürger zu finden sein.

Wir wünschen für dieses Vorhaben viel Erfolg, der Autorin viel Gesundheit und Schaffenskraft und freuen uns auf die nächste Lesung mit Barbara Beekmann.

KB