Titel Logo
Vorderrhönkurier
Ausgabe 13/2024
Stadt Vacha
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus wird berichtet

Am Dienstag, dem 18.06.2024 machte Oliver Trelenberg aus Hagen Station in Vacha. Er fährt aktuell mit seinem Fahrrad in 87 Tagen 5.100 Kilometer durch Deutschland und sammelt dabei Spenden für den Verein „wünschdirwas e.V.“ aus Köln.

In der Stadtratssitzung am Abend stellte Oliver Trelenberg sein Vorhaben „Oli radelt!“ vor. Nach einem bewegten Leben und einer Krebserkrankung hatte er sich dazu entschlossen, jedes Jahr eine Benefiz-Radreise durch Deutschland zu absolvieren. Seit 2015 konnte er so schon 87.500 € für verschiedene gemeinnützige Vereine sammeln, die krebskranke Menschen unterstützen.

Seine Spendenradreise wird offiziell von der Stadt Hagen/ NRW unterstützt, die auch die Spenden annimmt und Spendenquittungen erstellt. Alle Spenden gehen ausschließlich an den genannten Verein.

Die Stadt Vacha hat Oliver Trelenberg die Übernachtung in der Pension Oechsetal finanziert. Die Gaststätte Kellerhaus übernahm sein Abendessen.

Bürgermeister Martin Müller dankte Oliver Trelenberg für sein Engagement: „Wir freuen uns, dass Oliver Trelenberg in Vacha sein Projekt vorgestellt hat und wünschen ihm weiterhin Gesundheit, eine gute Reise und viel Erfolg mit seiner Spendenfahrt!“

Nähere Informationen gibt es unter:

www.oli-radelt.de

www.facebook.com/oliradelt

Spendenkonto

Stadt Hagen

Sparkasse an Volme und Ruhr

IBAN: DE 23 4505 0001 0100 0004 44

Verwendungszweck: Oli radelt für wuenschdirwas

Kassenzeichen 800900010016