Am 17.08.2023 wurde auf dem Gehweg im Bereich Sandweg / Bahnhofstraße wieder ein großer Haufen Hundekot festgestellt. Welcher Hundehalter hinterlässt solch eine „Schweinerei“ durch seinen Hund? Aufgrund der Größe der Hinterlassenschaft handelt es sich hier um einen sehr großen Hund.
Der Bauhof berichtet ständig, dass bei Mäharbeiten auf städtischen Grundstücken, ihnen die Hundescheiße im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren bzw. auf den Körper und ins Gesicht fliegt! Die Rasenmäher stinken entsprechend und müssen auch per Hand gereinigt werden! Öffentliche Flächen sind kein Hundeklo und die Stadt Vacha auch nicht. Kein Hundehalter möchte die „Haufen“ seines Hundes auf seinem Grundstück oder in seiner Wohnung haben. Weshalb muss es die Stadt Vacha dann dulden?
Die Stadt Vacha beschafft im Jahr 12.000 Stück Hundekottüten. Uns stellt sich als Stadt die Frage, wer diese Tüten entnimmt und was damit passiert? Werden sie zweckentfremdet? Wickelt jemand sein Frühstück damit ein?
Aus diesem Grund bitten wir Sie als Bürger um Hinweise, damit das Ordnungsamt tätig werden und die Verursacher zur Rechenschaft ziehen kann. Dieser momentane Zustand kann nicht länger hingenommen werden. Mitteilungen werden vertraulich behandelt.
Ordnungsamt Vacha