Titel Logo
Vorderrhönkurier
Ausgabe 25/2024
Stadt Vacha
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus wird berichtet

Erstmals seit 13 Jahren fand der Herzermarkt in diesem Jahr wieder zwischen der Johanneskirche und der Burg Wendelstein zurück. Zahlreiche Händler, Gewerbetreibende und Vereine präsentierten den Besucherinnen und Besuchern eine vielfältige Auswahl an Geschenkideen, Kunsthandwerk, süßen Köstlichkeiten, herzhaften Spezialitäten und heißem Glühwein.

Neben den bunten Marktständen öffneten auch die Stadtbibliothek, das Museum in der Burg Wendelstein und die Johanneskirche ihre Türen für die Gäste. Im Museum lud eine gemütliche Kaffeestube mit Kuchen und Livemusik der Band „Die Vächer“ zum Verweilen und Aufwärmen ein. In der Stadtbibliothek konnten Kinder bei einer großen Tombola mit über 350 Preisen ihr Glück versuchen.

Der Herzermarkt bot ein abwechslungsreiches kulturelles Programm, das Groß und Klein begeisterte. Eine Märchenerzählerin entführte die Zuhörer in zauberhafte Welten, während der Weihnachtsmann am Samstag und Sonntag kleine Überraschungen an die jüngsten Besucher verteilte. Auf der Bühne vor der Johanneskirche sorgten die Vitus Grundschule Vacha, der Kindergarten Vacha und die thüringische Künstlerin Regina Ross mit ihren Auftritten für Begeisterung. Für die musikalische Untermalung des Marktes war RMD Musik aus Leimbach verantwortlich.

Dank des herrlichen Wetters, der zahlreichen Besucher und der stimmungsvollen Atmosphäre wurde der Herzermarkt 2024 für alle Beteiligten und Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Bürgermeister Martin Müller zeigte sich erfreut: „Der Herzermarkt war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Im Namen der Stadt Vacha bedanke ich mich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, dem Bauhof der Stadt Vacha, der Marktgemeinde Philippsthal sowie den vielen Vereinen, Gewerbetreibenden und Besuchern. Ich freue mich bereits jetzt auf den Herzermarkt 2025!“