Titel Logo
Veilsdorfer Anzeiger
Ausgabe 2/2024
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Livemusik und Fahrstuhleinweihung

Osaka Rising aus Erfurt

Fheels aus Hamburg

Hallo alle zusammen,

wir lassen auch mal wieder von uns hören und starten in das neue Jahr. Wir hoffen ihr seid alle gut rein gerutscht und habt euch ordentlich Stärke angetrunken.

Wir freuen uns bereits auf ein weiteres super Jahr mit euch und starten das Jahr 2024 am 24. Februar mit einem Rock-Konzert. Mit zwei grandiosen Livebands und dem ein oder anderen guten Getränk kommt Bombenstimmung auf und es wird mal wieder ein toller Abend mit euch.

Diese Veranstaltung hat aber auch noch einen anderen Hintergrund. Er wurde schon das ein oder andere Mal genutzt, egal ob tatsächlich zum Personentransport oder um schwere Sachen in den Saal zu kriegen - Unser neuer Fahrstuhl am Rathaus. Diesen wollen wir gemeinsam mit dem Bürgermeister und euch an diesem Tag offiziell einweihen.

Was haben wir mit dem Fahrstuhl zu tun? Wir haben unseren Verein nicht nur gegründet, damit in Veilsdorf mal wieder mehr los ist. Wir wollen auch so vielen Künstlern wie möglich eine Bühne geben. Und mit dem Fahrstuhl ist es nun endlich auch möglich, die Band Fheels aus Hamburg mal wieder hierher zu holen. Den Frontmann kennt ihr sicher alle: Felix Brückner aus Hessberg. Nach einem Snowboard-Unfall vor einigen Jahren sitzt er im Rollstuhl. Auch wenn es sicher noch Optimierungsbedarf bei der Barrierefreiheit unseres Rathauses gibt, ein Anfang ist gemacht und wir freuen uns schon riesig, Felix und seine Truppe in Veilsdorf begrüßen zu dürfen. Sie verbinden mit ihren Liedern die Rock-Vergangenheit mit moderner Rockmusik. Da ist also für jeden was dabei zwischen den Genres Rock, Jazz und speziell psychedelic, progressivem Rock.

Fheels werden sich an diesem Abend die Bühne mit Osaka Rising aus Erfurt teilen. Und damit holen wir einen zweiten absoluten Knaller nach Veilsdorf. Sie selbst sagen von sich: "Wir machen die lauteste 2-Mann-Hardrock-Show." Und dem können wir nur zustimmen. Denn nicht ohne Grund standen sie bereist mit Musikgrößen wie Jethro Tull auf der Bühne und waren als Vorband von InExtremo am Start. Wir sind begeistert von ihrer ganz eigenen Version des Rock'n'Rolls. Wer also auf Deep Purple und Pink Floyd steht, gerne 80er hört und einfach mal wieder so richtig abrocken will, wird genau so begeistert von ihnen sein wie wir!

Also wenn wir das Rockerherz hier nicht höher schlagen lassen, wissen wir auch nicht. Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf diesen grandiosen Abend.

Auch eine kleine Aftershowparty mit Dj ist in Planung.

Und nun bleibt nur noch eins zu sagen: erzählt es weiter, ladet eure Freunde und Bekannten ein, kommt vorbei und lasst euch das auf keinen Fall entgehen!

Bis bald,

euer Jungs und Mädels von Werra Sounds