Titel Logo
Veilsdorfer Anzeiger
Ausgabe 7/2024
Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen



Am 18.06.2024 konnte die Untere Gasse in Schackendorf endlich wieder zur Nutzung freigegeben werden. Nach erfolgter Abnahme der Bauleistungen wurde das symbolische Band im Beisein von Mitarbeitern der Baufirma, der Gemeindeverwaltung und vom Planungsbüro sowie vom Werkleiter des WAVH Herrn Gramann und Bürgermeister Stefan Ullrich durchtrennt (Foto).

Die Gemeinde Veilsdorf führte die Baumaßnahme als Gemeinschaftsmaßnahme mit dem Wasser- und Abwasserverband Hildburghausen und der TEN durch.

Planungsbüro war die Firma STHP aus Suhl. Die Bauausführung erfolgte über die Firma Eugen Lenz Tiefbau GmbH & Co.KG.

Die Gemeinde führte den grundhaften Ausbau der Unteren Gasse mit Anbindung an die Obere Gasse durch. Die Straßenbeleuchtung wurde mit moderner LED-Technik erneuert. Im Zuge der Breitbandversorgung wurden Leerrohre bis zu den Grundstücken hin mit verlegt. Bei dieser Maßnahme konnte auch die direkte Anbindung der Unteren Gasse an den neugestalteten Dorfplatz mit Dorfscheune und WC-Anlage sowie die fußläufige Zuwegung zur Oberen Gasse erfolgen.

Der WAVH verlegte neue Schmutz-, Regen- und Trinkwasserleitungen.

Die TEN führte Erdverkabelungsarbeiten durch und erneuerte Hausanschlüsse.

Die gesamte Bauzeit erstreckte sich vom September 2023 bis Juni 2024 abzüglich der witterungsbedingten Baustellenruhe im Winter.

Der Dank der Gemeinde gilt der bauausführende Firma, dem Planungsbüro, dem WAVH, der TEN und vor allen Dingen den Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Nachsicht bei den Einschränkungen während der Bauausführung.

André Rädlein

Gemeindeverwaltung