Herr Jöllenbeck von der Firma Elschukom GmbH Kl. Veilsdorf übergab am 25.03.2024 an den stellv. Wehrführer der FF Heßberg Tobias Roßberg einen Schwimmsaugkorb "AMPHIBIO".
Mit diesem Gerät kann aus Flüssen, Bächen oder Teichen auch bei niedrigen Wasserständen besser Wasser entnommen werden als mit den bisher vorhandenen Armaturen (was ja im Sommer immer öfters vorkommt). Es verbessert die Löschwasserversorgung in allen Ortsteilen der Gemeinde Veilsdorf.
Die Firma Elschukom unterstützt die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Veilsdorf schon seit vielen Jahren und wir bedanken uns bei der Geschäftsführung auch dieses Jahr wieder für diese Spende (in der Hoffnung, dass sie so wenig wie nötig zum Einsatz kommt).
Andreas Jahn
Ortsbrandmeister