Das Ehepaar Müller mit Fan-Artikeln (T-Shirt, Cap und Turmbaukasten) vom bunten Turm zu Wurzbach.
Wurzbach bereitet sich auf ein besonderes Stadtjubiläum vor, und der „Bunte Turm“ - ein farbenfrohes Wahrzeichen, bemalt von Michael Fischer-Art im Jahr 2008 - wird dabei eine zentrale Rolle spielen.
Dieses außergewöhnliche Kunstwerk steht nicht nur für die kreative Energie der Stadt, sondern auch für das Engagement zahlreicher Menschen, die dieses Projekt ermöglicht haben. Vor allem sind das Bärbel und Christian Müller, die Inhaber des Kunsthauses Müller, direkt neben dem Turm.
Der Verein „Freunde der Kunst e.V.“, dessen Vorsitzender Christian Müller ist und der hinter der Betreuung des Turms steht, widmet sich seit Jahren mit Leidenschaft der Förderung der bildenden Kunst in Wurzbach und Umgebung.
Mit Projekten wie der Pflege des künstlerischen Steindrucks und der Unterstützung junger Kunststudenten bietet der Verein eine wertvolle Plattform für Kunstinteressierte.
Um die Arbeit des Vereins zu stärken und unter anderem den Bunten Turm weiterhin zu einem lebendigen Symbol von Wurzbach zu machen, sucht der Verein neue Mitglieder aus der direkten Umgebung. Auch um wie zum Beispiel die für das kommende Jubiläumsjahr geplanten, kleineren Renovierungsarbeiten zu finanzieren.
Ob man sich für Kunst begeistert, aktiv mitgestalten möchte oder einfach nur die Idee einer lebendigen Kunstszene unterstützen will - der Verein freut sich über jede Unterstützung.
Alle Informationen zum Verein und zur Mitgliedschaft, sowie Fanartikel des bunten Turmes findet man im Kunsthaus Müller, Markt 6, 07343 Wurzbach oder online unter: www.kunsthaus-mueller.de.
Kennen Sie eigentlich alle Themen die auf dem bunten Turm dargestellt sind?
Oder wussten Sie, dass es sogar eigene Fan-Artikel vom bunten Turm gibt?
Text und Bilder: Kevin Wunder