Im Rudi-Arnstadt-Saal fand Ende November ein Helferessen statt, zu dem alle Unterstützerinnen und Unterstützer des Jubiläums zu „775 Jahre Wurzbach“ eingeladen waren.
Die Veranstaltung diente als offizielles Ende der Festivitäten und Dank für das außergewöhnliche Engagement im Rahmen des Festes, das in diesem Jahr mit einem vielfältigen Programm und zahlreichen Höhepunkten gefeiert wurde.
Erinnert wurde an das unvergessliche Festwochenende durch einen kurzen, filmischen Rückblick und eine Bildershow mit den schönsten Eindrücken.
Ein ganz besonderer Moment des Abends und fast schon ein kleines, vorweihnachtliches „Wunder“, war die Bekanntgabe des finanziellen Ergebnisses:
Ein Reingewinn von nahezu 23.500 Euro konnte erzielt werden. Dieses bemerkenswerte Resultat übertrifft die Erwartungen der Organisatoren deutlich und zeigt, welch großen Rückhalt die Jubiläumsfeierlichkeiten in der Bevölkerung gefunden haben.
Die Verantwortlichen, allen voran Bürgermeister Guido Kant-von der Recke und Ortsteilbürgermeister Christian Kranz sprachen ihren ausdrücklichen Dank aus und betonten, dass dieser Erfolg nur durch den vielzähligen Besuch der Bürgerinnen und Bürger sowie Gästen aus Nah und fern und vor allem durch das engagierte Zusammenwirken der vielen Helferinnen und Helfer möglich wurde.
Der Überschuss des Jubiläums wird von der Stadt Wurzbach verwaltet, muss aber in die Stadtgemeinschaft zurückfließen.
Welche Projekte damit unterstützt oder finanziert werden legt der Ortsteilrat fest. In den kommenden Wochen und Monaten sollen dazu Ideen und Vorschläge wiederum aus der Bevölkerung gesammelt werden.
Text und Bilder: wunderMEDIA