Vor einiger Zeit hat sich die Stadt Wurzbach für den Glasfaserausbau durch Unsere Grüne Glasfaser (UGG) entschieden. Damit wird die Stadt fit gemacht für die digitale Zukunft. UGG möchte Sie darüber informieren, dass sich der Baustart in der Stadt Wurzbach aufgrund von Planungsverzögerungen verschiebt. UGG ist unverändert daran gelegen, das gemeinsame Ausbauprojekt schnellstmöglich umzusetzen und zur vollsten Zufriedenheit aller Parteien erfolgreich abzuschließen.
Zum geplanten Bauverfahren
Der Ausbau des Glasfasernetzes ist komplex und beinhaltet viele Teilabschnitte bis zur Fertigstellung. Die genaue Reihenfolge der Bauabschnitte wird mit den Kommunen abgestimmt und orientiert sich u.a. an der geografischen Lage. Der Anknüpfungspunkt für das Glasfasernetz befindet sich in Hirschberg. Demnach werden zunächst die Gemeinden zwischen Hirschberg und Wurzbach angeschlossen, bis die Bauarbeiten in der Stadt Wurzbach ankommen. Aufgrund dieser zugrunde liegenden Planung, verzögert sich der Baustart für Wurzbach auf den Winter 2023.
Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an
UGG ist in enger Abstimmung mit der Stadt, um die Arbeiten so schnell wie möglich voranzubringen. Für Rückfragen zum Ausbau innerhalb der Kommune besteht für Anwohnerinnen und Anwohner auch jederzeit die Möglichkeit, den Kundenservice von UGG per Telefon unter 0800 410 1 410 oder per E-Mail an info@unseregrueneglasfaser.de zu kontaktieren.