Sophia Stadier, Leo Schaarschmidt, Ari Kolbe, Larissa Junge, Emily Hoffmann, Leon Hager, Robin Krebs, Lukas Schubert, Lilly Munzert, Collin von Palubicki. Kimberly König, Lena Josiger, Artur Kranz, Maja Gießner, Noah Hollas, Rebecca Geithner
Am 17.05.2025 war für 16 Mädchen und Jungen aus Wurzbach, Lehesten, Dürrenbach, Titschendorf, Brennersgrün, Heberndorf und Radacherbrunn ein großer Tag. Die Feierstunde fand im festlich geschmückten Saal in Oßla im Kulturhaus statt und begann mit einem Sektempfang.
Unser Bürgermeister Guido Kant von der Recke hieß alle Gäste willkommen und begann die Feierstunde mit einer Rede. Danach gab es eine Diashow von unseren Jugendweihlingen, aus ihrer Zeit im Kindergarten und Grundschule, mit persönlichen Worten von ihrer ehemaligen Klassenlehrerin Ramona Stobwasser. Pia Neuwirth hat uns das Gedicht "Erwachsen werden" vorgetragen. Dann verzauberten die Minis von der Karnevalsgesellschaft Grün-Gold mit ihrem Auftritt und haben für ordentlich Stimmung gesorgt.
Zum Schluss hatten die Jugendweihlinge ihren großen Auftritt und haben von den Minis ihre Urkunden und Blumen bekommen. Während der Feierstunde haben uns Loreen Apel und Robert Walther musikalisch begleitet. Sie haben mit 3 wunderschönen Liedern für Gänsehaut gesorgt.
Wir möchten allen Beteiligten für ihre Unterstützung danken:
Guido Kant von der Recke, Pia Neuwirth, Ramona Stobwasser, Loreen Apel, Robert Walther, den Minis und ihren Trainerinnen, Thomas Josiger für das Gruppenbild, Sandra Hitzig für das Bäumchen stellen, Fabian Hager der für uns das Video erstellt hat und bei Timo Stöhr der uns seine Technik zu Verfügung gestellt hat.
Dank euch hatten die Jugendweihlinge eine wunderschöne Feierstunde.
Desiree, Mary, Gudrun