Im Rahmen unseres Stadtjubiläums „775 Jahre Wurzbach“ ist der Kunstwettbewerb rund um die Sage vom „Schräkele“ in vollem Gange - und unser Wurzbach wird zur Galerie!
Zahlreiche kreative Werke von Schülerinnen und Schülern der Grund- und Regelschule sowie von engagierten Privatpersonen wurden bereits eingereicht und sind nun im gesamten Stadtgebiet in Schaufenstern ausgestellt.
Ein Spaziergang durch Wurzbach lohnt sich:
Vom Marktbereich mit dem Kunsthaus Müller und weiteren, teils privaten Schaufenstern, über die Apotheke, die ehemalige Drogerie, im Getränkemarkt Weiß und den Friseursalons "wunderSCHÖN" und Sabrina Wildt, bis hin zu Bäckerei, Schreibwarenladen und Blumenladen - überall sind die tollen Kunstwerke zu entdecken.
Jedes Werk ist mit einer Nummer versehen, sodass nun abgestimmt werden kann: Einfach die Lieblingsnummer auf den bereitliegenden Abstimmungszettel schreiben und in die dafür vorgesehenen Behälter in den jeweiligen Geschäften werfen.
Die Werke der privaten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zusätzlich von einer Jury aus der AG Kunst & Kultur bewertet - unabhängig von der öffentlichen Abstimmung.
Abgestimmt werden kann bis eine Woche vor dem großen Festwochenende Ende August. Also: jetzt mitmachen, mitentscheiden und Wurzbachs kreativste Köpfe unterstützen!
Ein herzliches Dankeschön sagt das Festkomitee an alle, die bereits teilgenommen haben - und ruft alle anderen dazu auf abzustimmen.
Gemeinsam feiern wir das große Jubiläumsfest, sowie die Vielfalt und Kreativität unserer Stadt!
Text und Bild: Kevin Wunder