Am kommenden Sonntag endet ein erfolgreiches Ausstellungsjahr 2023 im GutsMuths-Museum Schnepfenthal - 10 Sonderausstellungen und 5 Vorträge!
Die letzte Präsentation eröffneten wir am 28.2023 Oktober mit einer kurzen Performance - Jürgen Weis bewegte eine seiner Marionetten. Der Titel der Schau ist uns bekannt:
Malerei und Plastik von Jürgen Weis
Jürgen Weis aus Remstädt zeigt bei „GutsMuths“ seine 3. Ausstellung. Die 25 Arbeiten stellen die Fortführung seiner großen Ausstellung zum Jahreswechsel 2022/23 im Kunstforum Gotha. Sie hieß „Landschaft trifft Figur“! Wir erfreuen uns nun in Schnepfenthal an 9 farbenfroh gemalten Gemälden und 10 Aquarellen. Ausgestellt sind noch 3 ausdrucksstarke Plastiken und ein Holzschnitt, sowie eine bezaubernde Marionette - alles von der Hand eines sehr vielseitigen Künstlers.
In der GutsMuths-Gedächtnishalle Schnepfenthal wird auch zu GutsMuths Leben und Werk informiert und man kann ausgewählte Arbeiten aus unserer Kunstsammlung bewundern, so auch 4 Arbeiten, die Jürgen Weis uns gestiftet hat!
Im Empfang und im Sportsaal von „GutsMuths“ präsentieren sich 3 weitere Sonderausstellungen:
Präsentation mit Augenzwinkern -
Wolfgang Möller und Reiner Klein
Leihgaben aus der Umgebung von Schnepfenthal
Ausstellung des Coubertin-Sportgymnasiums Erfurt (gegr. 1956),
das 2023 sein 30. Jubiläum als Coubertin-Schule feiert
GutsMuths-Gedächtnishalle Schnepfenthal - ein Forum für Kunst, Natur und Sport!
Kamen Pawlow
GutsMuths-Gedächtnishalle Schnepfenthal:
Dienstag 10 - 13, Mittwoch + Sonntag 13 - 16 Uhr
03622/401391, Kamen.Pawlow@stadt-waltershausen.de,