Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Waltershausen
Ausgabe 5/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nichtamtlicher Teil

GutsMuths-Gedächtnishalle Schnepfenthal

farbenfrohe Ausstellung "Blickfang"; 24.03.2024, 16.00 Uhr - Afghanistan-Vortrag!

Die zweite Sonderausstellung 2024 im GutsMuths-Museum Schnepfenthal geht noch bis am Sonntag, dem 24. März. Die Freizeitkünstlerin Christine Nolte aus Jena zeigt Aquarelle und Malereien mit dem Titel „Blickfang“.

Kommen Sie und erfreuen sich Ihrer Eindrücke oder Stimmungen, wie warmes Licht, Spiegelungen oder rot leuchtendes Laub im Herbst, sowie weiße Landschaften im Winter. Auch Blumen in kräftigen Farben sind zu bewundern. Und Ihre schönen Bilder können erworben werden.

Christine Nolte hatte seit 2006 Ausstellungen in Jena, Bad Berka, Naumburg, Gera, Heiligenstadt, Eisenberg, Bad Liebenstein, Bad Klosterlausnitz, Bad Salzungen…

Jetzt gastiert Ihre Kunst in Schnepfenthal und wir dürfen daran teilhaben!

Am 24. März 2024 beginnt im Ausstellungsraum um 16.00 Uhr die nächste Veranstaltung:

"Afghanistan - Eine Reise jenseits der Schlagzeilen",

Fotoshow von Michael C. Müller!

24. März 2024, 16.00 Uhr

Eine Veranstaltung ohne Eintritt! Es kann aber für ein soziales Projekt in Afghanistan gespendet werden!

Reservierungen bitte unter 01632603777und https://forms.gle/CpWLs4aEj9XQQx8f7 oder per E-Mail unter mueller.michael05@gmail.com, da der Vortragsraum nur 40 Plätze hat!

Michael C. Müller aus Schnepfenthal, 46 Jahre, Familienvater und leidenschaftlicher Reisender, wagte im Sommer 2023 eine außergewöhnliche Reise nach Afghanistan. Doch nicht nur mit dem Fahrrad erkundete er das Land, sondern auch mit dem Geländewagen und zu Fuß, um möglichst nah an den Menschen zu sein.

Michael C. Müller besuchte Schulen, Kinderheime, Krankenhäuser und Hilfsorganisationen, um das Leben der afghanischen Bevölkerung zu verstehen und zu unterstützen. Dabei erlebte er die tiefgreifenden Herausforderungen, mit denen Afghanistan konfrontiert ist, darunter Armut und Verzweiflung. Dennoch beeindruckte ihn die Gastfreundschaft und die Hoffnung der Afghanen, die sich trotz dieser Schwierigkeiten bewahren. Diese Menschen träumen von einem friedlichen Afghanistan, in dem sie ein besseres Leben führen können.

Mit einer limitierten Teilnehmerzahl von nur 40 Plätzen ist ein persönliches und intensives Erlebnis sichergestellt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, aktuelle Einblick in das Leben der Menschen in Afghanistan zu erhalten.

Das GutsMuths-Veranstaltungsjahr hat sehr gut begonnen. In der ersten Jahreshälfte zeigen wir 6 Sonderausstellungen und in jedem Monat - Vortrag, Gesprächsrunde oder Lesung!

Kamen Pawlow

GutsMuths-Gedächtnishalle Schnepfenthal

Leinaer Weg 3, OT Schnepfenthal, Waltershausen

Di. 10 - 13, Mi. + So. 13 - 16 Uhr

Telefon zu den Öffnungszeiten: 03622/401391

E-Mail: Kamen.Pawlow@stadt-waltershausen.de

WEB: www.waltershausen.de